NEWS / AKTUELLES


 

Neues Projekt | BS-Konzept

Brandschutzkonzept – Niederösterreichische Landesausstellung 2026
Die FSE Ruhrhofer & Schweitzer GmbH wurde mit der Erstellung des Brandschutzkonzeptes für die NÖ Landesausstellung 2026 in Amstetten-Mauer beauftragt.

button4 mehr

Neues Projekt | BS-Konzept

Umbau und Erweiterung – Hofburg
Für die Umbauten und Erweiterungen im Sisi-Museum, den Kaiserappartements und der Silberkammer übernahm die FSE Ruhrhofer & Schweitzer GmbH. das Brandschutzkonzept sowie den Brandschutzkonzeptplan.

button4 mehr

Neues Projekt | BS-Planung

Ausbau Constantia Teich
Mehr als 80 Millionen Euro investiert der Verpackungskonzern Constantia Flexibles Group in den Ausbau seines Werkes Constantia Teich in Weinburg. Die FSE Ruhrhofer & Schweitzer GmbH. darf dafür das Brandschutzkonzept übernehmen.

button4 mehr

Neues Projekt | BS-Planung

Neubau TU Graz – Center of Physics
fasch&fuchs.architekten konnten den Architekturwettbewerb für eines der derzeit größten Universitätsbauprojekte für sich gewinnen. Mit dem Center of Physics wird ein gemeinsamer Standort für die Physik-Institute von der Universität Graz und TU Graz geschaffen. Die FSE Ruhrhofer & Schweitzer GmbH. wurde hierfür mit der Brandschutzplanung beauftragt.
button4 mehr

Neues Projekt | Brandschutzkonzept

Zu- und Umbau – Pfarramt Haag
Die FSE Ruhrhofer & Schweitzer GmbH wurde mit der Erstellung eines Brandschutzkonzeptes für den Zu- und Umbau des unter Denkmalschutz stehenden „Pfarrhof Haag“ mit Pfarramt und bestehenden Wohneinheiten beauftragt.
button4 mehr

Neues Projekt | BS-Bauüberwachung

Universitätsklinikum St. Pölten - Haus D
Die FSE Ruhrhofer & Schweitzer GmbH. hat bei diesem Projekt die Aufgabe, die begleitende brandschutztechnische Bauüberwachung durchzuführen. Mit einer proaktiven Wahrnehmung unserer Aufgaben versuchen wir, die Anzahl an Brandschutzmängel, die sich bei der Erstellung oftmals ergeben, weitgehend zu vermindern.
button4 mehr

Neues Projekt | BS-Planung

Neubau Badearena Krems
Die Stadt Krems hat beschlossen, das bestehende Hallenbad abzubrechen und eine neue moderne Badearena am selbigen Standort zu errichten. Der Generalplaner skyline architekten ZT GmbH bringt uns das Vertrauen entgegen, die einzelfallbezogene Brandschutzkonzeption für dieses komplexe Bauvorhaben zu erstellen.
button4 mehr